Mit 27 Kilo ins Spital

Chiara Schober wog nur noch 27 Kilo als sie ins Spital eingeliefert wurde. Sie war so stark untergewichtig, dass die Gefahr bestand, dass ihr Herz versagen könnte. Chiara Schober ist kein Einzelfall. In der Schweiz leidet vier Prozent der Bevölkerung an einer Essstörung. Magersucht ist nur eine Form davon.

Heute ist die 21-Jährige vollständig geheilt und teilt ihre Geschichte auf Social Media, um Betroffenen Mut zu spenden. Im TOP TALK erzählt sie, wie sie die Krankheit überwand. Zudem spricht Erika Toman, Fachpsychologin für Psychotherapie und Ehrenpräsidentin des Experten-Netzwerks Essstörungen Schweiz über die richtige Therapie und warum die therapeutisch begleitete Wohngruppe Power2be Betanien eine helfende Hand bieten kann. 

Den Beitrag mit Erika Toman finden Sie unter:

https://www.toponline.ch/tele-top/sendungen/top-talk/news/mit-27-kilo-ins-spital-0098586/